Wegen der Corona-Epidemie finden bei uns seit März keine Gottesdienste statt. Den Beschluss des Presbyteriums und weitere Hinweise dazu finden Sie unter Aktuelles.
 
 
Seit dem 4. Mai dürfen Gottesdienste wieder stattfinden, aber nur unter den Bedingungen des Infektionsschutzes: 2 Meter Abstand, Nase-Mund-Maske, ohne Gesang, besondere Hygienemaßnahmen. Dies ist im Kirchsaal in der Heidehofstraße kaum möglich (dann dürften eigentlich nur 7 Personen teilnehmen).
 
In der Schlosskirche ist viel mehr Platz: deswegen feiern wir seit Pfingsten (31. Mai) nur dort Gottesdienste, bis auf weiteres am 1. und 3. Sonntag eines Monats. (Ein Dankeschön der Stiftskirchengemeinde, die uns das ermöglicht).
 
Alle Gottesdienste im Schloss finden um 11.15 Uhr statt.
Die Audio-Andachten aus Stuttgart und die Video-Gottesdienste des süddeutschen Synodalverbandes werden wir weiterhin ins Netz stellen.

Evangelisch-reformierte Gemeinde Stuttgart

 
Herzlich willkommen auf der Webseite der evangelisch-reformierten Gemeinde in Stuttgart.
   
"Evangelisch und reformiert? Ist das nicht doppelt?
Die Kirche der Reformation ist doch die evangelische?",
so fragen manche, die das erste Mal etwas von uns hören.
Manche denken auch, wir wären eine Sekte oder etwas Ähnliches.
 
Wir möchten uns auf den nächsten Seiten vorstellen, denn in Württemberg gibt es uns schon seit mehr als dreihundert Jahren, aber wir sind schon etwas Besonderes. Man könnte auch sagen einzigartig; denn wir sind die einzige evangelisch-reformierte Gemeinde im Ländle.
 
In Deutschland gehören wir über die evangelisch-reformierte Landeskirche aber wie andere evangelische Gemeinden zur Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), und weltweit gibt es sogar ganz viele evangelisch-reformierte Christen.
 
Viel Freude beim Blättern wünscht Ihnen im Namen des Presbyteriums
 
Heinz-Ulrich Schüür
Pfarrer